Einfach Gebet

Es gibt mehr im Leben. Machen Sie sich auf die Reise, der größten Faszination des Universums zu begegnen. Gebet ist etwas, das man lernen kann. In seinem neuen Buch beschreibt Johannes Hartl 12 alltagstaugliche Schritte hinein in das große Geheimnis. Es ist schön. Es ist einfach. Einfach Gebet.

Liebevoll gestaltet, in Leinen gebunden. Mit zahlreichen Illustrationen von Johannes Hartl.

Gott ungezähmt

Es gibt eine Frage, die jede andere in den Schatten stellt. Eine Frage, an der sich das Schicksal jedes Menschen entscheidet. Sind Sie bereit? „In meinem Herzen Feuer“ zeichnet eine Reise ins Gebet nach. Das neue Buch von Johannes Hartl nimmt Sie mit auf einen theologisch-philosophischen Weg in die geheimnisvollen Regionen der Herrlichkeit Gottes. Doch er ist anders. Vergessen Sie den Opa im Himmel. Gott ist fremd. Er ist gewaltig. Unsere Denkkonstrukte zerbersten wie Tongeschirr. Er ist das Erdbeben. Es ist Zeit zum Aufbruch raus aus der spirituellen Komfortzone. Gott ist überwältigend. Gott ungezähmt.

Slide_BuchIn meinem Herzen Feuer

Begleiten Sie Johannes Hartl auf seiner aufregenden Reise ins Gebet – und fangen Sie selbst dabei Feuer für das Gespräch mit Gott! Johannes Hartl hat viel zu erzählen – von seiner Kindheit in der Nachbarschaft eines Benediktinerklosters, seiner Jugendzeit voller Extreme oder seinen zahllosen Reisen bis hin zur Gründung des Gebetshauses in Augsburg. Im Rückblick erkennt er, dass die Stationen seines Lebens vor allem eins waren: eine Reise ins Gebet. An dieser Reise lässt er Sie teilhaben; er nimmt Sie mit in die syrische Wüste, in einsame Klöster, auf staubige Pfade oder in den Dschungel – und zu den Erkenntnissen seines Herzens. Fasziniert taucht man in eine ganz andere, teils fremde Welt ein – die aber unwiderstehlich lockt. Am Ende möchte man nur eins: Gott im Gebet begegnen und auf diese Weise zu einem Leben finden, das ganz von Jesus durchdrungen ist.

Wenn die Seele weint

In seinem neuen Buch macht Johannes Hartl deutich, dass es sehr wohl harte Zeiten in einem Leben geben kann. Aber sie sind nicht vergeblich, sondern voller Chancen für den, der sie begreift. Ein sehr praktisches Buch, leicht zu lesen und doch voller Tiefgang. Im Leid wartet eine neue und tiefe Begegnung mit Gott. Gott kennt unser Leid, es geht ihm nahe. Können schlechte Zeiten zu unseren besten Zeiten werden?

Die Ganze Bibel in 77 Minuten

Eine Einstiegshilfe zum Lesen und Verstehen der Bibel. Johannes Hartl schlägt zwei ‚Schneisen‘ durch den Dschungel der Schriften des Alten und Neuen Testamentes, die den roten Faden von Gottes Weg mit dem Menschen, von seinem Heilsplan quer durch die Jahrhunderte sichtbar und verständlich machen. Während Bibeleinsteiger hier einen grundlegende Überblick über die Bibel und die Heilsgeschichte finden, werden Leserinnen und Leser, die schon länger einen Weg mit Gott gehen, einen neuen Fokus auf die Mitte, das Zentrum des Evangeliums bekommen – Buch, 47 Seiten.

Die Kunst eine Frau zu lieben

Ein überraschendes Buch. Für jeden, der die Herzensräume einer Frau entdecken und ehren möchte. Für jeden, der ihre Identität verstehen und die Sprache des Herzens lernen möchte. Sind Blumen, Romantik, Gentleman und Kunst wirklich unerlässlich? Ein Buch für Männer. Mit einem Nachwort für Frauen. – von Dr. Johannes Hartl

faszination_effektivitaetFaszination und Effektivität

Träumst du davon, ein von Jesus faszinierter Herz zu haben? Aber irgendwie kommt auch dir immer etwas dazwischen? Johannes Hartl fordert dich zu einem höchst effektiven und dabei höchst faszinierten Lebensstil heraus. Und ganz nebenbei erfährst du dabei noch, was das Geheimnis autimatischer Beförderung ist.

Metaphorische Theologie

In welchem Verhältnis stehen naturwissenschaftliche Erkenntnisse und religiöser Glaube? Diese Frage ist untrennbar von der Frage, in welchem Verhältnis die Sprache der Wissenschaft mit der Sprache des Glaubens und der Bibel steht. In diesem Buch entwirft Johannes Hartl ausgehend von der analytischen Philosophie und der kognitiven Linguistik eine vollständige und weitgehend neue Theorie der religiösen Sprache. Was auf den ersten Blick sehr kompliziert und extrem spezialisiert klingt, wird am Schluss immens praxisnah: Glaube erscheint jenseits von Relativismus und Fundamentalismus als rational verantwortbare Entscheidung für eine bestimmte Weise, die Welt zu sehen. „Metaphorische Theologie“ wurde 2007 von der Fakultät für Katholische Theologie der Ludwig-Maximilians-Universität München als Dissertation angenommen und mit der Note „Summa cum Laude“ bewertet.

Negative Gedankenmuster überwinden

Die Art und Weise wie wir denken, prägt machtvoll unser ganzes Leben. Das Problem ist, dass uns Lügen über Gott, uns selbst und die Welt oft von dem vollen Lebens-Potenzial abhalten, dass Gott für uns bestimmt hat. Lerne in diesem praxisnahen Buch, Lügenfestungen in deinem Verstand zu erkennen und mit biblischer Wahrheit zu überwinden. Buch, von Johannes Hartl

Nein zur Entmutigung

In klaren Worten nennt Johannes Hartl hier Realitäten, die uns niederdrücken, entmutigen und uns schlicht daran hindern, unser Leben so zu leben, dass es auch die verheißte fülle hat. Aber wir können etwas dagegen tun! Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Reich Gottes engagiert sind – Buch, 74 Seiten.

Was ist dein Traum?

Hast Du (noch) einen oder lebst Du das Standardleben, das von Dir erwartet wird? Dieses herausfordernde Büchlein ist wie ein kühler Wasserstrahl ins Gesicht, ein Weckruf aus dem Schlummer jener Kompromisse, die viele Menschen „Normales Leben“ nennen. In Dir gibt es die Fähigkeit, zu träumen und groß zu denken. Und Gott möchte und kann sie wachküssen. Buch, von Johannes Hartl

Gottes Stimme Hören im Hier und Jetzt

Gottes Stimme zu hören kann man lernen. Zunächst geht es darum, offen zu werden für das, was im einzig relevanten Augenblick, nämlich der Gegenwart, geschieht. Dann wird es richtig praxisnah: Wie unterscheide ich Gottes Stimme und wie kann ich ganz konkret darin wachsen, sie zu hören? – Buch, 74 Seiten.

Basic

Jesusmäßig Durchstarten in 60 Tagen

Dieser Do-it-yourself Glaubenskurs war anfangs für Jugendliche gedacht. Doch mittlerweile schlägt er Leser aller Altersstufen in den Bann. Denn „BASIC“ ist extrem praxisnah, voller cooler Grafiken und einfach eine gigantische Einführung in den Glauben (katholisch-charismatisch). Eignet sich also auch zum Verschenken an „ganz Neue“.

Die Liebe, das Leid, die Herrlichkeit

Das Buch, das sensibilisiert für das Wesentliche im Leben und gleichzeitig hilft, mit allem, was und davon abhalten möchte, richtig umzugehen und fertig zu werden. Der Alltag eines jeden ist gepflastert mit Schwierigkeiten, Herausforderungen und Prüfungen. Letzendlich sind dies aber nur Einladungen, an dem einen Punkt zu wachsen, auf den es im Leben ankommt: Treuer, authentischer Liebe. Anhand vieler Praxicbeispiele und am Beispiel biblischer Personen wird gezeigt, welche Arten von Prüfungen es gibt, worum es darin eigentlich geht und wie man sie siegreich bewältigen kann.