Vortrag-CDs

Endlich daheim (7 Teile)

Gott wird von Paulus „Vater des Erbarmens und Gott allen Trostes“ genannt. Wer wünscht sich nicht, einen solchen liebenden Gott persönlich zu kennen? Und doch sind der tiefe Friede, die Geborgenheit und die innere Wärme, die mit dem Gesicht unseres liebenden Papas verbunden sind, oft nicht unsere wirkliche emotionale Erfahrung. Machen Sie sich in dieser Lehrserie mit auf den Weg, dem Vater zu begegnen, den Jesus kannte und der allein uns das Zuhause geben kann, nach dem jeder Mensch zutiefst sucht. – von Dr. Johannes Hartl

>> Im Gebetshaus-Shop bestellen

bruellen_des_loewenDas Brüllen des Löwen.

Aus Erweckungsgeschichte lernen

Weniges konfrontiert die Mittelmäßigkeit und Angepasstheit unseres „normalen Christenlebens“ sosehr wie ein Blick in die Geschichte jener Glaubensaufbrüche, in denen die ganze Kraft des Evangeliums spürbar wurden. Quer durch die Kirchengeschichte aller Konfessionen und Nationen gab und gibt es mächtige Durchbrüche von Gottes erfahrbarer Gegenwart. Lernen sie in dieser neuen, die frühere Serie „Gebet um Erweckung“ weiterführenden Lehrensammlung, was es heißt, das Brüllen des Löwen zu hören und als revolutionärer Christ zu leben. – von Dr. Johannes Hartl

Einzeltitel:

1. Revolutionäres Christsein: 1st great Awakening
2. Persönliche Erweckung: Allgäuer Erweckungsbewegung
3.  Vorläufer von Erweckung: Wigratzbad und Wales
4. Heiligung: Isle of Lewis und Rees Howells
5. Der Geist des Gebets: Brainerd und Bartleman
6. Die geistliche Luftwaffe: Nash und Hyde
7. Nichts bleibt verborgen: Blumhardt und Mueller
8. Glaube oder Unglaube: Totenerweckungen etc.
9. Die Schechina: Azusa Street
10. Maria, Martha und Evan Roberts
11. Johannes, Petrus und meine Identität
12. Freiheit, Reinheit Heiligkeit: Sex und Erweckung
13. Der Wein des Geistes: 2nd great Awakening
14. Die Quellen der Einheit
15. Die endzeitliche Gebetsbewegung

Nein zur Entmutigung

Entmutigung, Resignation, und Visionslosigkeit scheint wie eine Bleidecke auf dem Leben vieler Menschen zu liegen. Tatsächlich gibt es auch für Ihr Leben einen gezielten Plan, Sie durch Mutlosigkeit von Ihrem gottgeschenkten Potenzial abzuhalten. Höchste Zeit also, auszubrechen – lernen Sie wie! – von Dr. Johannes Hartl

Alpha (20 Teile)

Jahrtausende kommen und gehen, doch nichts rührt an diese Gestalt. Kein Revolutionär, Sondern Er selbst die Revolution. Kein Prediger, Sondern Er selbst die Botschaft. Kein Prophet, sondern Er selbst das Wort. Jesus Chistus – Abbild des unsichtbaren Gottes und Reiner Ausfluss seiner Herrlichkeit.
Diese 20-teilige Serie ist die bislang umfangreichste von Dr. Johannes Hartl – die komplette neue Fassung und Erweiterung der Stoffes der früheren Serie „Die Herrlichkeit Christi“. Sie ist dafür gemacht, nicht nur theologisches Wissen zu vermitteln, sondern im ihrem Herzen Faszination für die begeisterndste Person aller Zeiten zu wecken: Jesus von Nazareth, der wahre Mensch und wahre Gott, Alpha und Omega. – von Dr. Johannes Hartl

Einzeltitel:

19. Der Thronende, der Würdige, der Kommende
20. Zurück zur ersten Liebe

Sprachengebet

Eine der wichtigsten Hilfen für effektives Gebet ist das Sprachengebet. Diese Lehre bringt eine theologische Einführung und viele Praxistipps rund um diese so oft viel zu gering geschätzte Geistesgabe. – von Dr. Johannes Hartl

Das Hohelied (10 Teile)

Das Hohelied. Die große Liebesgeschichte Vers für Vers. Gott als ein Geliebter und wir als seine Braut? Wenige biblische Bücher faszinieren und befremden zugleich auf ähnliche Weise wie dieses einzigartige Stück hebräischer Dichtung. Doch wovon erzählt diese romantische Erzählung? Lass dich einladen auf eine Reise, die Vers für Vers tiefer führt in das geheimnisvolle Reich der persönlichen Liebesgeschichte mit Gott. – von Dr. Johannes Hartl

Teil 1:   Einführung in das Hohelied (Hld 1,1)
Teil 2:   Küsse mich, ziehe mich (Hld 1,2 – 4)
Teil 3:   Black Beauty (Hld 1,5)
Teil 4:   Der innere Garten (Hld 1,6)